Reisen nach Ometepe: Nicaraguas Vulkaninsel

Abenteuerlustiger Kate besteht aus Affiliate -Links. Wenn Sie mit diesen Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen ohne zusätzliche Kosten eine Entschädigung vornehmen. Danke!

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Wenn ich auf meine bisherigen Reisen in Mittelamerika zurückblicke, habe ich mich gefragt, ob es einen ganz besonderen Ort gegeben hat. Die Art von Ort, die der Inbegriff der Region ist; Die Art von Ort, die Sie nirgendwo anders auf der Welt entdecken konnten.

Bisher ist Ometepe, der führende Konkurrent für diese Umgebung, eine Insel im Lake Nicaragua, die von zwei zusammengefügten Vulkanen entwickelt wurde.

Ich bin fast nicht nach Ometepe gegangen. Es schien wie viel Ärger. Nach dem, was ich online recherchiert hatte, konnten fast keine Räume im Voraus gebucht werden, sogar in gehobenen Räumen. Wie Sie sich vielleicht erinnern, mag ich sehr, dass ich in der Entwicklung Unterkünfte buche, da ich meine Koffer von Tür zu Tür nicht ertragen kann.

Der Ort, an dem ich wirklich bleiben wollte, war El Zopilote, eine Hippie -Gemeinde mit kostenlosen Morgen -Yoga -Kursen, Bio -Essen, Brot -Seminaren und sogar Programmen zur Imkerei. Ernsthaft, Imkerei! Es wurde sowohl von Freunden als auch von Besuchern extrem vorgeschlagen, ebenso wie ich glaubte, dass es fantastisch aussah.

El Zopilote ist jedoch äußerst beliebt und ist normalerweise in der Hochsaison vollständig gebucht, und es gibt dort keine Straße, was darauf hinweist Es wurde gebucht, und musste es nach unten ziehen und eine lange Methode an einen anderen Ort wandern, der möglicherweise Verfügbarkeit aufweist oder nicht. Ich konnte weder einen Platz noch eine Hängematte telefonisch reservieren.

Dann entdeckte ich mit Googling Hacienda Merida, die wirklich im Internet mit seiner Website buchte (wenn auch nicht mit anderen auf den Internet -Buchungsseiten), und es schien wie ein fantastischer Budget -Plan -Spot, also habe ich mich niedergeschlagen $ 21 für drei Nächte in einem Wohnheim.

Das war eine kluge Entscheidung. Ometepe stahl mein Herz von dem Moment an, als ich ankam, und Hacienda Merida war ein Haus zu den unwirklichsten Sonnenuntergangsansichten. Ich kann nicht glauben, dass ich diese großartige Insel fast verpasst habe. Ich möchte mein früheres Selbst schimpfen!

Siehe … hier ist ich wie bei Ometepe, der Insel der Zwillingsvulkane, gefallen.

Mein allererster Vulkanansicht von Hacienda Merida! Die Insel besteht aus zwei Vulkanen, die von einem Landenge verbunden sind – Volcán Concepción, der oben genannte, der oben visualisierte, sowie Volcán Maderas, der etwas kürzer und runder.

Vulkanwanderung ist eines der bekanntesten Dinge auf Ometepe, aber sie sind sowohl lang als auch anstrengend sowie harte Anstiege, insbesondere Concepción. Als ich mich selbst und mein körperliches Fitnessniveau verstand, war ich für die Wanderungen nicht in großer Form. (Meine Mitwanderer würden mich nicht mögen, dass ich sie verlangsamt hatte. Ich würde mich nicht mögen, dass ich meinen Stolz viel mehr abbiegt, als es vielleicht kauen könnte.)

Aber ich wanderte Volcán Cerro Negro in der Nähe von León und ließ eine weitere Wanderung auf Volcán San Pedro in Guatemala stehen, also habe ich diese zumindest!

Das Dock von Hacienda Merida ist eine schmale Betonstruktur voller fallender Stühle, aber was es an Flash fehlt, macht es in Kameradschaft aus.

Das erste, was ich getan habe? warf meine Badeanpassung und sprang in ein Kajak!

Es gibt viele Orte von Orten, an denen Sie durch Ometepe kajakieren können, einschließlich eines Sumpfes auf der Landenge sowie einer „Monkey Island“, auf der die Affen angreifen, wenn Sie sich ebenso nähern (Eek!), Allerdings ich ausgewählt habe, um nur Kajak entlang zu kajaken Die Küste und machen Sie Bilder mit meinem Nikon und meinem iPhone.

Dies ist einer der Gründe, warum ich immer einen trockenen Beutel auf meine Reisen bringe. Kajaks sind prekär; Ich hielt meine Kamera sowie das Telefon sicher in die Tasche ein, bis es Zeit war, Fotos zu machen!

Das ist Volcán Maderas, der kürzere, runder Vulkan. Sie können es nicht lieber sehen, aber das Gästehaus ist auf diesem Foto.

Als die Dämmerung einging, sah ich meinen ersten Ometepe -Sonnenuntergang und war sofort begeistert. Leuchtende Farben, ein tatsächlicher spitzer Vulkan – ich war verliebt!

Einige Kajakfahrer nahmen die Sonnenuntergangsfarben auf dem Wasser auf.

Jeden Abend kommen alle Gäste heraus, um den Sonnenuntergang zu erschießen und sich in ein oder zwei Biers am schmalen Zementdock zu erfreuen. Ich mochte die Umwelt-es war wie eine zurückhaltende Feier jeden Abend!

Am nächsten Tag traf ich die Entscheidung, den Bus in die Stadt Santa Cruz auf der Maderas -Seite der Insel in der Nähe des Landenmus zu nehmen. Dies war das Tor zu den Stränden.

Ometepe ist ein extrem frühes, frühes zu hoher Ort-ich war der letzte, der um 22:00 Uhr im Hostel wach war, sowie der letzte Bus des Tages von Merida bis hin zu einem anderen Ort auf der Insel. 8:30 UHR! Ich stieg in den riesigen gelben Schulbus, wo alle wie Sardinen gequetscht, meine 15 Cordobas (60 Cent) bezahlte und stieg ab, als der Autofahrer „Santa Cruz, Santa Cruz!“ Schrie: „Santa Cruz!“

Drei Strände säumen die Ostseite des Isthmus: P.Laya Santa Cruz, Playa San Fernando sowie Playa Santo Domingo. Ehrlich gesagt sind sie jedoch viel mehr wie ein riesiger Strand.

Ich werde nie abgenutzt sein, wenn ich sehen werde, wie Volcán Concepción überall hinst.

Reiten am Strand! Rückblickend hätte ich das gerne getan.

Ich mochte diesen Baum und die Wolken.

Ometepe sowie in bestimmten Stränden erinnerten mich an White Lake in New Hampshire, wo ich meine Sommercamping verbrachte. Es hat ein sehr ähnliches Gefühl – einen friedlichen Ort, der Sie fordert, schleppend abzudämmen und die umgebende Atmosphäre zu genießen.

VERWANDT:

So sichern Sie Ihre Besitztümer am Strand

Obwohl White Lake nie Schweine hatte, die zum Schwimmen ins Wasser sprangen!

Nach dem Mittagessen (köstlicher Vollgrillfisch mit Gallo Pinto (Reis sowie Bohnen), gebratenen Kochbananen und Salat) machte ich mich auf den Weg zum Ojo de Agua, einem Schwimmloch auf der nördlichen Insel, auf den Weg zum Ojo de Agua nördlich der Landenge.

Mein Reiseführer (das ich als PDF auf meinem Telefon aufbewahre) implizierte, dass die Ojo de Agua eine Art Abkürzung der Seitenpfad gab. Es gab nicht. Ich müsste den ganzen Weg auf den ganzen Weg gehen, eine Entfernung von ungefähr zwei Meilen. Welches ist normalerweise eine schlechte Entfernung zu gehen, aber bei 95-Grad-Wetterbedingungen (35 ° C)? Nicht einfach, besonders mit dem Mangel an Schatten.

Trotzdem hatte ich meine wunderschönen Volcán Concepción zu bewundern und mich auf dem Weg zu führen.

Die Sonne bohrte sich. Schweiß rannte mir in die Augen. Mein Rucksack hatte begonnen, sich sowohl schwerer als auch schwerer zu fühlen.

Ich kam ein paar hemdlose Skandinavier mit Rucksäcken vorbei in die entgegengesetzte Richtung und fragte genau, wie lange ich zum Ojo de Agua gehen müsse. “Ungefähr zehn Minuten”, antwortete man. Also glaubte ich mir zwanzig Minuten. Zwanzig Minuten war es.

Ein Schild signalisierte die Abzweigung für den Ojo de Agua. Zu diesem Zeitpunkt war ich kurz vor dem Schmelzen. Der schattige Wald war ein Segen. 500 Meter vor.

Und schließlich Paradies. Der Ojo de Agua. Technisch gesehen ein künstliches Schwimmloch, das jedoch als Teil der natürlichen Landschaft aussieht, sowie von einem unterirdischen Fluss aus Volcán Maderas gefüttert werden. Einige Menschen geben an, dass das Wasser aus heilenden Eigenschaften besteht und Sie ewig liefern wird Jugend.

Mein verschwitztes T -Shirt sowie Shorts abzuziehen und nach einem so langen, heißen Spaziergang in dieses fantastische Wasser zu schlüpfen, war eines der größten Schwimmen meines Lebens. (Es ist dort oben mit Kuhmo, Finnland.)

Nach weitaus kurzer kurzer Zeit im Ojo de Agua (im Idealfall müssen Sie einen ganzen Nachmittag zuordnen), holte ich den letzten Bus um 16.15 Uhr nach Merida zurück. Das sorgte für viel Zeit, um den Sonnenuntergang dieses Abends zu fangen-ein bonbonartiges Pink aus Wattebonbon sowie blaues Süßwaren, das zu den besten zählt, die ich je gesehen habe.

Auf jeden Fall der beste Sonnenuntergang meines Drei-Nächte-Aufenthalts sowie eines, an den ich mich immer erinnern werde.

Meine australischen Kumpelkäfer, die ich in der Kneipe in San Juan Del Sur zufrieden hatte, machte mich auf das Hacienda Merida Dock. Es gab viel mehr Aufnahmen, aber leider benutzte ich mein Baggy Sunday Funday Tank Top, was Ihnen die nicht schmeichelhafteste Silhouette bietet und mich so aussehen ließ, als wäre mein Mittelteil größer als meine Hüften.

Dieser kam jedoch gut heraus.

Ich hoffe, dieses Bild ruft ein Gefühl hervor – die Entspannung, die Natur, die Farbe. Für mich ist es das, worum es in Ometepe geht.

Am nächsten Tag verbrachte ich einen zurückhaltenden Tag in der Gegend von Merida. Wenn Sie sich nach einem langjährigen Camping sehnen, ist das Tolle an Hacienda Merida, dass Sie ein bereits belegtes Camping-Zelt mit einer Matratze für weniger als 5 US-Dollar pro Nacht pachten können. Keine Voraussetzung, um eigene Geräte zu bringen!

Und wenn Sie unter den Sternen schlafen möchten, erhalten Sie möglicherweise eine Hängematte. Ich brauche das irgendwann. Wenn ich das tun würde, müsste ich meinen geschätzten tragbaren risikofreien auf einen Baum sperren.

Gibt es eine Tageszeit viel lecker als goldene Stunde? Nicht für mich!

Nach zwei Sonnenuntergängen im Guesthouse verstand ich die Übung. Ich ging lange vor dem Sonnenuntergang zum Dock, um einen erstklassigen Platz zu erreichen.

Auf dem schmalen Betonstreifen befanden sich zwei Kumpels aus Kanada. Als ich mich mit meinem Nikon Technik sah, machten sie mich Platz für mich, um neben ihnen am Rande zu sitzen. Bald wurden wir von einem schillernden Mädchen, einem Organisator der Nachbarschaft aus Detroit sowie uns auch für sie geschafft. Wir vier stapelten uns sicher am Rande des Docks und nutzten jeden Ersatzzoll.

Ich genoss den letzten Sonnenuntergang mit drei neuen Freunden, unsere Gesichter leuchteten in Orange, als die Sonne unter den Horizont tauchte.

Dies war Ometepe, ebenso wie es spektakulär war.

Wesentliche Informationen: Um nach Ometepe zu gelangen, nehmen Sie die einstündige Fähre aus der Stadt San Jorge, etwas außerhalb von Rivas. Es gibt zwei Arten von Fähren: die große Fahrzeugfähre sowie das kleine Boot. Ich nahm sowohl so gut als auch während die große Fähre in Ordnung war, das kleine Boot war ein absoluter Albtraum. Hier können Sie eine Routine entdecken. Ich empfehle dringend, am Dock zu warten, bis Sie eine große Fähre nehmen können.
IstTayed bei Hacienda Merida, woran ich mich sehr erfreute und empfehle. Der Sonnenuntergangsansichten sind nicht von dieser Welt. Denken Sie daran, dass der letzte Bus von Merida zum Rest der Insel um 8:30 Uhr fährt, obwohl nachmittags eine Reihe von Bussen nach Merida zurückkehren. Zelte sowie Hängematten beginnen bei 4,60 USD; Schlafsäle beginnen bei 7,00 USD; Die Räume beginnen bei 25 US -Dollar.
Bleib nicht in Moyogalpa. Dies ist die Hafenstadt, in der die Fähren erhältlich sind, und es gibt hier tolle Angebote von Hostels, einschließlich derjenigen, die Sie online buchen können. Ehrlich gesagt, Moyogalpa ist ein Urlauber Ghetto, das möglicherweise überall in Mittelamerika und das wahre Vergnügen von Ometepe sein könnte Lässt zu einem entspannten Gästehaus am See, wo Sie sich von der Natur umhüllt fühlen. (Die einzige Ausnahme: Wenn Sie Concepción wandern, wie die Reise von Moyogalpa abbricht. Versuchen Sie jedoch auch, woanders auf Ometepe zu bleiben.)
Die beste Methode, um Ometepe umzugehen, ist mit dem Bus und kostet weniger als 50 Cordobas (2 USD) pro Reise. Wenn Sie ein Motorrad oder Fahrrad mieten, sind Sie viel mehr Freiheit. Denken Sie daran, dass Merida am Fuße einer extrem hügeligen, unbefestigten Straße steht – wenn Sie nicht in Form sind, ist der Fahrradausflug für Sie möglicherweise viel mehr ein Missbrauch.
Ometepe ist ein schleppendes Ziel von Schuppen. Beeilen Sie es nicht – ich schlage vor, hier mindestens drei Nächte zu kostet.
Achten Sie darauf, vor Ihrer Reise einen Reiseversicherungsschutz zu erhalten. Ich reise nie ohne es und benutze World Nomaden.

Waren Sie schon einmal an einem außergewöhnlich besonderen Ort? Wo war es?

Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!

VornameFirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
Einreichen

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Previous post Gastbeitrag: Ich Jane. Du Tarzan?
Next post Deshalb nennen sie es magische Kenia.